DER VEREIN

DER VEREIN

TTC facebook NEWS

Zwei Entwicklungen zeigen Wirkung! Mit den Erfolgen von Alexander Zverev, Angelique Kerber, Julia Görges hat das deutsche Tennis seine Talsohle wohl endgültig durchschritten. Gleichzeitig zeigen unsere Maßnahmen, die wir im TTC Verl in den vergangenen zwei, drei Jahren eingeleitet haben  deutlich Erfolge. 

Der Turnier Tennis Club Verl von 1972 wird wie-der als ein aktiver und attraktiver Verein in Verl wahrgenommen! Wir haben den Turnaround geschafft! Das belegen die 60 neuen Vereinsmitglieder aus den beiden zurückliegenden Jahren. Sie möchte  ich an dieser Stelle ganz beson-ders bei uns willkommen heißen. 
Interesse am TTC Verl hat auch unser Nachbar die Arvato-Tochter Financial-Solutions mit der wir eine Kooperation geschlossen haben. Ein Arrangement zu beider Nutzen. - Das schließt die Nutzung der neugeschaffenen Parklätze auf dem Arvato-Gelände mit ein. 
Gebaut wurde 2017 nicht nur an, sondern auch auf der TTC Verl-Anlage. Die neugeschaffene Terrasse zwischen Platz zwei und drei wurde auf Anhieb von den Mitgliedern angenommen und ist, beson-ders bei Punktspielen, sehr beliebt. Dieses Jahr planen wir die Terrasse mit Gartenmöbeln zusätz-lich aufzuwerten. 2017 war ein ereignisreiches Tennisjahr und 2018 wird nicht weniger langweilig werden! Im zurückliegenden Jahr haben wir insgesamt 16 Mannschaften melden können – neun bei den Erwachsenen – sieben bei den Junioren.  Dieses Jahr sind es sogar 17 Teams. 
Damit haben wir insgesamt mehr als 100 Turnierspieler in unsren Reihen. Besonders erfreulich war, nach einem Jahr Abstinenz, 2017 die Rückkehr unserer 1. Damen-Mannschaft in die Ostwestfalen-Liga! Aber wir waren noch in anderen Bereichen aktiv: Von Jahr zu Jahr beliebter wird unser Besuch bei den Gerry Weber Open am Kids-Day (siehe S.90). Natürlich haben wir wieder bei den Ferienspielen mitgemacht und werden das auch dieses Jahr wieder tun. 


Gleich zwei sportliche Ereignisse richtet der TTC Verl in diesem Jahr aus: Eine Woche vor Verler Leben liegt die Federführung der Stadtmeisterschaften in unseren Händen. Außerdem richten wir die Bezirksmeisterschaften für Damen und Herren zwischen 30 und über 80 Jahren aus. 
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich in den Meldeliste die Namen vieler TTC-Mitglieder wie-derfinden würde. - Es lohnt sich besonders für Turnierspieler, die nur durch das Antreten bei der Meisterschaft LK-Punkte bekommen werden. Natürlich beschäftigt uns auch ein drittes Großereignis – die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Wie bei EM und WM üblich, sind die Spiele, natürlich auch die der Deutschen Nationalmannschaft,  bei uns im Clubhaus zu sehen! 

Liebe Tennisfreunde, die immer extremeren Witterungsverhältnisse machen uns als vorwiegende Freiluftsportart zu schaffen. Dieses Jahr besonders! Weiße Ostern, Frost bis in den April hinein zwangen uns den geplanten Saisonstart um eine Woche zu verschieben. Sturm Fredericke (siehe S.52) hat Mitte Januar ihre Spuren bei uns auf der Anlage hinterlassen. 
Das Hallendach wurde beschädigt und zahlreiche Zaunpfähle knickte das Sturmtief um wie Streichhölzer. Mittlerweile sind die Schäden repariert und reguliert, sodass einem erfolgreichen Start in die Tennissaison eigentlich nichts mehr im Wege steht! Ich wünsche uns allen ein erfolgreich verlaufendes Tennisjahr 2018 mit vielen tollen Momenten auf und  neben dem Tennisplatz!

 

Burkhard Kuhn 
1. Vorsitzender

© 2019 by ​TTC Verl. 

    IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

  • Facebook Social Icon